»An Falterburg begeisterten mich von Anfang an die lebendigen Figuren, die vielschichtige Handlung und die zauberhafte Atmosphäre. Das Buch ist wunderbar zum Vorlesen geeignet, weil es auch für Erwachsene sehr spannend ist. Mit meinen Illustrationen wollte ich die schöne Geschichte atmosphärisch sparsam begleiten, die Fantasie der Leser beflügeln, ohne zu viel vorzugeben.«


 

Anne Manzek
Anne Manzek

 

 

 

Anne Manzek wurde 1974 geboren und ist in Dessau und Berlin aufgewachsen. Seit ihrer Kindheit fotografiert, zeichnet und erfindet sie schöne Dinge. Sie hat an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee studiert, wurde dort Meisterschülerin und Grafikdesignerin. Seitdem hat sie diverse Bücher mitgestaltet und illustriert. Die Künstlerin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Berlin.

Für ihr Buch „Grenzen des Vorstellbaren“ erhielt Anne Manzek den Förderpreis für junge Buchgestalter der Stiftung Buchkunst.

 

 


 

Falterburg Kapitelseite / Illustration: Anne Manzek

Falterburg Kapitelseite / Illustration: Anne Manzek