Für Presseanfragen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf:


Ansprechpartnerin:

Anne Manzek

info@annemanzek.de


 

Das ideale Lese- und Vorlesebuch!

Der erste Teil von “Falterburg” aus der Edition LESEKIND gehört zweifellos auf jeden Gabentisch – ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so!
Hier findet der Lesende und Zuhörende eine Geschichte, die zutiefst berührt und neugierig macht, die in eine Fantasiewelt entführt und uns auf eine zauberhafte Art daran teilnehmen lässt, was heute nur selten in der Kinder- und Jugendbuchliteratur zu entdecken ist. Anette Felbers Erzähltalent steht in einer Reihe mit Michael Ende und Else Hueck-Dehio; eine wundersame Welt wird ganz pastell mit feinem Pinselstrich zum Leben erweckt, deren Geheimnisse uns gefangen nehmen und in die wir uns sofort rettungslos verlieben.

Eine Geschichte, die nicht grell oder plakativ daherkommt, wie die bekannten Bestseller der vergangenen Jahre, sondern sanft und verzaubernd die Fantasie anregt. Anette Felber hat uns wundervolle Figuren geschenkt, an denen wir mit allen Sinnen Anteil nehmen, deren Empfindungen wir mitfühlen und deren abenteuerliche Erlebnisse uns nicht mehr loslassen. Auf der fein konstruierten Ebene unterhalb der farbenfrohen Oberfläche begeben wir uns als Lesende und Zuhörende auf eine ebenso bunte und überraschende Reise ins Innere dieses neuen Universums und in die Gefühlswelt seiner Bewohner.

Hat man den ersten Teil “Der Sommerflügel” aus der Hand gelegt, kann man es kaum erwarten, den zweiten Teil “Das Labor des Königs” zu lesen. Unbedingt will man wissen, wie Anette Felber es weitergehen lässt mit Jolanda und ihren Freunden, und man möchte wieder ein solch schönes Buch mit schmeichelndem Layout und den entzückenden Illustrationen von Anne Manzek aufschlagen.

“Falterburg” ist ein absolutes Muss für Fantasiebegabte aller Altersklassen, die gerne vorlesen, vorgelesen bekommen oder einfach nur selber begeisterte Leseratten sind!

Andrea Kurschus, November 2015

Weiterhin glückliche Leser!

Nun wird endlich unsere Lese-Sehnsucht gestillt! Der zweite Band von „Falterburg“ ist erschienen: „Das Labor des Königs“. Anette Felber hat ihren begeisterten Lesern die Treue gehalten und nimmt uns mit auf eine neue Reise ihrer entzückenden Helden, Heldinnen und Neben-Haupt-Figuren zu frischen Abenteuern in die fantasievolle, wunderbare und bezaubernde Welt, die sie für uns große und kleine Leser und Leserinnen geschaffen hat! Danke!
Auch dieser Band erfüllt alle Wünsche an ein gelungenes und tiefgreifendes Lesevergnügen: Sowohl die liebevoll gestaltete Aufmachung als auch die umwerfenden Illustrationen von Anne Manzek schlagen uns in Bann. Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, es glüht nach, es wirkt nach innen, es vertreibt Sorgen und zaubert ein Lächeln auf unsere Mienen.
Ein großartiges Geschenk für Alt und Jung, eine unübertreffliche Lese- und Vorlese-Geschichte, ein Denk-Spiel voller Tiefsinn, Empathie und Stimmigkeit.
Chapeau! Ein großer Dank an Anette Felber und Anne Manzek, die uns damit beschenken und glücklich machen!


Andrea Kurschus, August 2018


»Ein Roman für alle Generationen«

zum Artikel

Tobias Potratz, MAZ, 23. November 2015